Logo Impressum

Inhaber der Domaine und verantwortlich nach
§6 MDStV und §8 TDG:

Elke E. Ring
, Koebisstraße 4, D-16548 Glienicke/Nordbahn

Telefon: +49 - (0)33 056 - 281 33 (mit AB: wird zeitnah abgehört)
e-mail: kontakt@alternativring.de

Verantwortlichkeit nach §10 MDStV:
Verantwortlich für die Inhalte der Seiten ist der Inhaber der Domäne.



- Die Inhalte der Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit dieser Inhalte kann jedoch von mir keine Gewähr übernommen werden.
Auch bin ich stets bemüht, die Urheber- und Markenrechte anderer zu beachten. Zitate sind gekennzeichnet. Sollte eine konkrete Rechtsverletzung vorliegen, so ist eine diesbezügliche Haftung erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnisnahme über diese Rechtsverletzung möglich. Wird mir eine Rechtsverletzung zur Kenntnis gegeben, so werde ich den entsprechenden Inhalt umgehend ändern bzw. entfernen.
Aufgrund dieser Aussage besteht kein Grund, die Verletzung fremder Rechte mir gegenüber mit Hilfe eines Anwalts zu tadeln, da ein entsprechendes Rechtschutzbedürfnis nicht vorliegt. Dies bitte ich zur Kenntnis zu nehmen.

- Kosten für eine anwaltliche Abmahnung zur Beanstandung einer Schutzrechtsverletzung werde ich, ohne vorherige Kontaktaufnahme mit mir, nicht erstatten, da eine Abmahnung solcher Art nicht erforderlich ist. Sollte mir dennoch jemand eine anwaltliche Abmahnung zustellen, so hat er alle damit verbundenen Kosten selbst zu tragen.

- Die von mir selbst erstellten Inhalte dieser Website unterliegen dem Urheberrecht. Kopien der Seiten sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

- Auf die Inhalte externer Websites, die in meiner Site über Links erreichbar sind, habe ich keinen Einfluss und übernehme deshalb keine Verantwortung. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren keine rechtswidrigen Inhalte erkennbar. Die ständige inhaltliche Kontrolle dieser Websites auf Rechtsverletzung ist ohne konkreten Anhaltspunkt nicht zumutbar. Bei erkennbarer Rechtsverletzung, die mir angezeigt wird, werde ich den entsprechenden Link sofort entfernen.

- Ich widerspreche ausdrücklich der Nutzung meiner Kontaktdaten zur Übersendung von nicht angeforderten Werbungs- und Informationsmaterialien, wie etwa durch
Spam-Mails. Bei Nichtbeachtung dieses Widerspruchs behalte ich mir rechtliche Schritte vor.



Website BuiltWithNOF

Gestaltung: © Elke E. Ring 2005 /überarbeitet 2012/2014/2018
Texte und Fotos: Elke E. Ring
Musik: Andreas Wolter www.andreaswolter.com


© Elke E. Ring

[Willkommen] [Ernährung] [Entspannung] [Kreativität] [Hinweise] [Zur Person] [Impressum]